Was bedeutet SO?

Im Bereich der Navigation steht die Abkürzung "SO" für die Himmelsrichtung "Süd-Ost". In der Chemie steht sie für "Schwefelmonoxyd". In den sozialen Medien bedeutet sie "Significant Other" und heißt übersetzt so viel wie "Besonderer Partner " oder "Lebenspartner".

---

SO = Scientology ist eine religiöse Bewegung, deren Dogmen auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgehen. Ihre Ideologie und Praxis sind von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.