Kann man ein Butternut Kürbis mit Schale essen?

Bei voll ausgereiften Exemplaren ist die Schale recht hart. Möchten Sie einen Butternut Kürbis nur kurz garen, ist es daher besser, die Schale mithilfe eines Gemüseschälers zu entfernen. Wird ein Butternut-Kürbis lange gekocht können Sie auf das Schälen verzichten.

---

Ob man einen Kürbis mit Schale essen kann, hängt von der Sorte ab. Hokkaido- oder Patisson-Kürbisse, die kleine Früchte mit dünner Schale ausbilden, muss man in der Regel nicht schälen. Bei Butternuss und Muskatkürbis ist die Schale etwas härter, bei kurzen Garzeiten werden sie daher besser geschält