Wie kocht man weißen Reis?

Auf eine Tasse Reis kommen zwei Tassen Wasser. Also immer im Verhältnis eins zu zwei

---

Reis kocht man indem man den Reis mit ein wenig Salz in einen Topf mit Wasser gibt und dann zum kochen bringt. Wichtig ist, dass der Reis die ganze Zeit mit Wasser bedeckt ist und regelmäßig umgerührt wird. Je nach Sorte dauert dies etwa 20 Minuten. Dann das Wasser abgießen.