Wie zählt man Achtelnoten?

Wie zählt man Achtelnoten? Grundsätzlich ist es ganz einfach, zwischen den aus den Viertelnoten schon bekannten Zählzeiten eins, zwei, drei, vier usw. setzt man einfach ein “und”, also “1 und 2 und 3 und 4 und”