Warum kann man reden?

Vor mehreren hunderttausend Jahren haben sich unsere Vorfahren mit Lauten verständigt. Damit waren sie so erfolgreich, dass sich Kehlkopf, Zunge, Lippen und Gehirn des Menschen immer weiter entwickelt haben und komplexe Sprachen entstehen konnten.