Was ist der heißeste Planet der Welt?

Der heißeste Planet unseres Sonnensystems ist der Venus. Auf der Venus herrschen höllische Temperatur von knapp 500 Grad Celsius – und die „Luft“ auf der Venus ist gar keine: Sie besteht hauptsächlich aus giftigem Kohlendioxid.