Wie heißt die Hexe von Harry Potter?

In der Geschichte von Harry Potter spielen viele Hexen. Weibliche Zauberer werden Hexen genannt. So heißt seine verstorbene Mutter Lili, befreundet ist er mit Hermine Granger und die Lehrerin für Verwandlung ist Mirneva MCGornagall