Wie wurden die Dinosaurier Ausgelöscht?

Vor 66 Millionen Jahren schlug ein riesiger Asteroid auf der Erde ein und löschte die Dinosaurier aus. Durch die in die Atmosphäre gelangte Materie und Schwefelsäure-Tröpfchen verdunkelte sich die Sonne. Das beeinträchtigte die Fotosynthese der Pflanzen und ließ ganze Nahrungsketten zusammenbrechen.