Was ist der Tenor eines Urteils?

Der Tenor eines Urteils ist der Hauptteil einer rechtlichen Entscheidung, in dem die rechtlichen Schlüsse und Befehle enthalten sind. Es gibt an, was durch das Urteil erreicht werden soll und was die Parteien tun müssen.

---

Der Sinn des Urteils.