Wie stark sind Hunde?

Die Stärke eines Hundes wird durch seine Beißkraft bestimmt. Als stärkster Hund gilt gegenwärtig der Kangal mit einer Beißkraft von 745 PSI. Er übertrifft sogar die Beißkraft eines Löwen, die 691 PSI beträgt. Im Vergleich dazu beträgt die Beißkraft eines Menschen ca. 120 bis 140 PSI.