Wer war Kotschubej?

Er war zunächst im diplomatischen Dienst an den russischen Botschaften in London und Paris und später im Osmanischen Reich tätig. Nach der Reform der zaristischen Regierung durch Alexander I. hatte er 1801–1802 das Amt des Außenministers und 1802–1807 und 1819–1825 das Amt des Innenministers inne.