Was ist ein sprachliches Mittel?

Ein sprachliches Mittel ist wichtig für die Gestaltung von Texten. Dazu gehören Metaphern, Personifikationen, Alliteration, Hyperbel, Allegorie, Anapher, Oxymoron und Parallelismus.