Wie lange wächst ein Tannenbaum?

Es kommt auf die Art, den Standort, die Pflege und natürlich darauf, wie groß der Baum denn werden soll an. Im Schnitt werden die meisten Bäume in den Baumschulen nach 7-10 Jahren gefällt, um dann für 7-30 Tage als Weihnachtsbaum zu dienen.