Was bedeutet der Ausdruck?

unter einem sprachlichen Ausdruck versteht man in der Sprachwissenschaft Verschiedenes: das sinnlich Wahrnehmbare eines sprachlichen Zeichens (Signe); eine sprachliche Einheit allgemein; die Funktion des Ausdrucks als Sprachfunktion.