Wo wird Testosteron gebildet?

Testosteron wird vor allem in den Hoden gebildet und beeinflusst viele Vorgänge im Körper

---

Testosteron wird vor allem im Hoden gebildet und beeinflusst viele Vorgänge im Körper. Einerseits die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane wie Hoden und Penis; andererseits den typischen männlichen Körperbau mit stärkeren Muskeln, tiefer Stimme und Bartwuchs.