Wo lebt ein Strauß?

Das natürliche Verbreitungsgebiet des Straußes ist Afrika, insbesondere Ost- und Südafrika. Ausgestorben ist er auf der Arabischen Halbinsel, in Westasien sowie in Afrika nördlich der Sahara. Strauße leben in offenen Landschaften wie Savannen und Wüsten.