Was ist Urmel?

Urmel ist eine fiktive Figur aus einer Kinderbuch Reihe von Max Kruse. Das Urmel wird als der letzte Vertreter einer ausgestorbenen Tierart dargestellt, in der Professor Tibatong das Bindeglied zwischen Dinosauriern und Säugetieren vermutet.