Wie sieht eine Ziege?

Die Augen der Ziege weisen horizontalen Pupillenschlitze auf, die ein weites Gesichtsfeld mit einer Rundumsicht von ca. 270° ermöglichen. Die hauptsächlich vertikal erfolgende Verengung der Pupille ermöglicht der Ziege an sonnigen Tagen gute Sichtverhältnisse. Ziegen können Farben erkennen.