Wie heißt der Schlumpf der immer meckert?

Muffi heißt der Schlumpf welcher alles Hasst und nur am meckern ist.

---

Muffi Schlumpf ist permanent schlecht gelaunt. Die häufigsten Sätze die man von ihm hört, beginnen mit "Ich hasse...!" oder "Ich mag keine...!