Von wem ist der Schneewalzer?

Der Schneewalzer ist vom österreichischen Komponisten Thomas Koschat. Er wurde am 8.8.1845 in Viktring, Kaisserreich Österreich geboren und starb am 19.5.1914 in Wien, Österreich. Der Schneewalzer wurde in 1887 als Walzer Nr. 1 der "Walzer-Idylle" veröffentlicht und hieß damals noch "Jägerständchen"