Was bedeutet emotional Instabil?

Personen mit einer emotional instabilen Persönlichkeit neigen zu Stimmungsschwankungen und haben Schwierigkeiten, ihre Gedanken und Emotionen zu kontrollieren, häufig werden gegensätzliche Emotionen verspürt. Diese Personen neigen dazu, impulsiv, manchmal auch aggressiv, zu agieren.