Kann man Lauchzwiebeln einfrieren?

Frische Frühlingszwiebeln können Sie, wie beinahe jedes andere Gemüse auch, ohne Probleme einfrieren. Am besten gelingt das, wenn Sie die Frühlingszwiebeln roh und spätestens eine Woche nach dem Kauf einfrieren und sie dazu vorab in feine Ringe schneiden.

---

Ja, das ist möglich. Am besten schneidet man die Lauchzwiebeln in Ringe und füllt sie in geeignete Gefäße. Aus einem Gefrierbeutel sollte möglichst viel Luft herausgestrichen werden vor dem Einfrieren.