Welche Schweißverfahren gibt es?

Es gibt unzählige Schweissverfahren. Welches angewendet wird hängt von verschiedensten Faktoren ab. Zum Beispiel: Art des Werkstoffs, Bauteilgeometrie, mögliche Schweißposition usw.. Ein paar Methoden sind: Autogenschweißen, Schutzgasschweißen MIG-MAG, WIG-Schweißen oder Lichtbogenschweißen.