Was ist eine BK Zyste?

Eine Baker-Zyste, auch Poplietal-Zyste genannt, ist eine schmerzhafte Flüssigkeitsansammlung in der Kniekehle. Sie macht sich als Beule vor allem beim Beugen des Gelenks und beim Laufen unangenehm bemerkbar und schränkt die Beweglichkeit ein.