Was bedeutet Mehranreicherung?

Eine Mehranreicherung lagert sich ein Medikament vermehrt in einem Knochen an.

---

Mehranreicherung bedeutet, dass sich ein Medikament bei einer Knochen-Szintigrafie vermehrt in einem Teil der Knochen ansammelt. Bei einer Knochen-Szintigrafie entstehen Bilder von den Knochen im Körper. Für die Untersuchung spritzt der Arzt ein besonderes Medikament in ein Blutgefäß.