Wann wurde die Währung Euro eingeführt?

Seit dem 1. Januar 2002 gibt es den Euro als Bargeld in Deutschland und in allen weiteren Staaten der Eurozone. Was damals mit elf EU -Mitgliedsstaaten begann, wurde im Laufe der Zeit zu einer gemeinsamen Währung von 19 Staaten mit mehr als 340 Millionen Bürgerinnen und Bürgern.