Was ist der imperativ Von werfen?

Der Imperativ von werfen ist: wirf! werfen wir! werft! werfen Sie!

---

Imperativ; auch bekannt als Befehlsform. In dem Beispiel heißt die Befehlsform: Wirf! Alter, warum meldest Du meine Antwort? Der Imperatriv von werfen ist nun mal wirf!