Wo leben schwarze Panther?

Bei einem schwarzen Panther handelt sich entweder um einen Leoparden oder einen Jaguar mit durchgehend schwarzer Fellfärbung. Leoparde kommen in Afrika und Asien vor wobei Jaguare in Mittel- und Südamerika beheimatet sind.