Wie groß muss eine Spülmaschine sein?

Generell gilt: so klein wie möglich und so groß wie nötig. Es kommt natürlich auf die Menge des zu reinigenden Geschirrs an. Ist die Maschine mit einem Waschgang pro Tag gut ausgelastet, denke ich daß die Größe passt. Ist sie zu groß, trocknen Essensreste an.