Was heißt MC?

MC bedeutet in der Rap-Szene so viel wie, "Meister der Zeremonie". Als Teil einer Gruppe ist der MC derjenige, der den Rap-Part übernimmt. Der Begriff setzte sich in den siebziger und achtziger Jahren innerhalb der Hip-Hop-Szene in den Vereinigten Staaten durch.