Können Wale springen?

Doch warum springen die Meeressäuger überhaupt? Für diesen Moment wurden Whale-Watching-Touren erfunden: Ein Wal taucht auf, springt in die Luft und lässt sich auf dem Rücken zurück ins Meer fallen. Was nach überschüssiger Energie aussieht, hat einen Zweck: Wale kommunizieren, indem sie springen.