Wie malt man ein Notenschlüssel?

Für einen Violinschlüssel malt man einen fast geschlossener Kreis, aus dem eine Linie schräg nach rechts oben führt und in einer Kurve nach links ein längerer Strich mittig nach unten gezogen wird und in einem Halbkreis nach links oben endet. Der Bassschlüssel ähnelt einem gespiegelten C