Woher kommt Mayonnaise?

Die Entwicklung der Mayonnaise geht auf das 18. Jahrhundert zurück, genauer gesagt auf die Balearen und die dortige Hafenstadt Mahón. Zu einer Feier sei eine kalt gerührte Soße entwickelt worden, die nach Frankreich eingeführt wurde und von dort weltweite Verbreitung erlangte.

---

S kommt von den Balearen ,der Hafenstadt Mahon