Was ist expelliarmus?

Der Zauberspruch Expelliarmus (lat. expellere = wegstoßen, beseitigen ; arma = Waffe) entwaffnet Gegner: Zauberern und Hexen reißt er den Zauberstab weg, eine Acromantula zwingt er magisch, die Beute aus ihren Kneifzangen fallen zu lassen.