Was sind fettlösliche Vitamine?

Fettlösliche Vitamine lösen sich nicht in Wasser, sondern in Fetten. Dies sind die Vitamine A, D, E und K. Lebewesen speichern sie im Körperfett. Während wasserlösliche, wie Vitamin C bei Überdosierung über den Urin ausgeschieden werden, können sich fettlösliche anreichern und zu Vergiftungen führen