Was ist der Unterschied zwischen Oregano und Thymian?

Die beiden Kräuter mit ihrem Ursprung aus Südwesteuropa unterscheiden sich in Aussehen und Geschmack. Die Thymianpflanze ist meist etwas kleiner als der Oregano. Zudem trägt sie deutlich schmalere und unbehaarte Blätter. Oregano mit seinen kräftigeren Blättern schmeckt intensiver und schärfer.