Was bedeutet das Mercedes Zeichen?

Es gibt mehrere Interpretationen: Gottlieb Daimler verwendete den Stern als Markierung auf einer Stadtansicht von Deutz. Die drei Strahlen stehen aber auch für den Einsatz der Daimler-Motoren in Landfahrzeugen, in Schiffen und in der Luftfahrt.