Was bedeutet mit dem Klammerbeutel gepudert?

Wer mit dem Klammerbeutel gepudert ist, ist nicht ganz bei Trost. Es gibt zwei Herkunftstheorien. Die erste liegt im Müllerhandwerk. Durch vorzeitiges Öffnen des Mahlkastens mit Kornbeuteln war der Müller danach gepudert. Die zweite vermutet, dass der Wäscheklammerbeutel gemeint ist.