Was ist gehirn?

Das Gehirn ist zentraler Teil des Nervensystems, welches innerhalb des Schädels liegt. Es besteht aus unzähligen Nervenzellen, die über zuführende und wegführende Nervenbahnen mit dem Organismus verbunden sind und ihn steuern.