Wer ist Martha Liebemann?

Martha Liebermann war jüdischer Abstammung und die Ehefrau des weltberühmten Malers Max Liebermann. Während der NS-Zeit blieb sie stark und ließ sich ihre Würde nicht nehmen. Im Alter von 85 Jahren beging sie im Jahr 1943, kurz vor ihrer Deportation in das KZ Theresienstadt, Suizid.