Was sind Minuten Böden?

Böden mit einem hohen Tonanteil nenn man auch Minutenböden. Diese Böden halten lange den Wassergehalt und verkrustet schnell bei Trockenheit. Daher können diese Böden nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes bearbeitet werden.