Was ist ein Barutrauma?

Das Barotrauma ist eine Verletzung im Körper als Reaktion auf den Umgebungsdruck. Es kann entstehen, wenn Du beispielsweise beim Tauchen zu schnell absteigst und den Druckausgleich über das Ohr nicht schaffst.