Was bedeutet Kojak?

umgangssprachlich eine Rundumtonkombination kurz (RTK) mit Magnetfuß, die durch die US-amerikanische Fernsehserie "Kojak – Einsatz in Manhattan" (1973–1978) mit Telly Savalas in Deutschland bekannt wurde.