Seit wann gibt es die Börse?

Die erste Börse wurde ca. 1409 im belgischen Brügge gegründet. Man begann dort mit Werten, statt direkt mit Waren zu handeln, weil es einfacher war. Der Begriff Börse geht auf den Namen der Kaufmannsfamilie "van der Beurse" zurück, in deren Haus regelmässig Treffen von Geschäftsleuten stattfanden.