Was ist eine Zeichnungsnummer?

Die Sachnummer, auch Zeichnungsnummer genannt, ist einem Bauteil bzw. einer Baugruppe eindeutig zugeordnet. Die Sachnummer dient zur Identifizierung in betrieblichen Abläufen und wird auf Zeichnungen und in Stücklisten verwendet.