Warum starb Napoleon?

Die offizielle Todesursache ist, das Napoleon an den Folgen von Magenkrebs starb. Es gibt aber auch Thesen, das er über eine längere Zeit mit Arsen vergiftet wurde. Den Tod aber direkt ausgelöst hatten am 3. Mai 1821 englische Ärzte mit einer 10-fach überhöhten also Überdosis Quecksilberchlorid.