Wie groß ist der kleinste Vogel?

Die kleinste bekannte Vogelart, die Bienenelfe, lebt auf Kuba. Sie ist nur 5-6cm lang und wiegt weniger als 2 Gramm. Sie gehört zur Art der Kolibris. Sie wird auch als Kubaelfe oder Hummelkolibri bezeichnet. Der wissenschaftliche Name ist Mellisuga helenae. Sie gehört zu den gefährdeten Arten.