Wo liegt Münchengladbach?

München Gladbach war der Name der Stadt Mönchengladbach bis zum 20.12.1950. Das Stadtgebiet von Mönchengladbach erstreckt sich nördlich der Niersquelle, das Mönchengladbacher Stadtzentrum befindet sich rund 25 Kilometer westlich der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf.