Was kann Alles eine Zecke?

Eine Zecke wartet auf einem Zweig oder Halm darauf, dass sie von einem Wirt abgestreift wird. Nachdem die Zecke sich mit Blut vollgesaugt hat, lässt sie sich von dem Wirt einfach fallen. Leider übertragen Zecken bei diesem Vorgang aber Krankheiten, zB. die Erreger für eine Hirnhautentzündung.