Ab wie viel Jahren geht man in den Kindergarten?

Das Eintrittsalter für den Kindergarten ist in Deutschland indirekt gesetzlich geregelt. So hat jedes Kind ab drei Jahren einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz.